Adrian und Johann in den USA

COLLEGETOWN!!!

September 16th, 2006

So Liebe Leute, nach dem langen Aufendhalt in der Pampa sind wir doch wieder weiter gezogen um die weiteren untiefen der USA zu erkunden. So besuchen wir Madiso, Wisconsin. Wohl DIE Collegestadt in Wisconsin und laut mysteriösen Umfragen und Statistiken Collegepartystadt Nr. 1 (Aber trauer keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!!)

Nunja wir trafe erstmal Brett, Adrian Ex-Gastbruder, welcher hier seit 3 Jahren Studiert. Da sich beide wohl verändert hatten in den letzen 3 Jahren sind beid eerstmal aneinander vorbeigelaufen :) Nach der begutachtung des Apartments mit Seeblick ging ans Touristische. Erstmal lecker Burrito futtern (man die dinger sind echt lecker und viel zugroß) und dann die Statestreet entlang schländern, was wohl so das herz des Collegeviertels ist. Dort bekommt man alles was man braucht… Einkaufen, Bars, Restaurants.. sogar Kultur :) Am Ende der Staate Street ist dann das Capitol, weil Madison wohl die Hauptstadt von Wisconsin ist. Recht Imposanter Bau!!
Unterwegs trafen wir auch Alicia, welche die Tochter von Adrians Physiotherapeuten ist, bei welchem wir in Durand wohnten.
Ich muss sagen die Stadt ist schon toll!! Alleine schon, dass ich hier in den USA soviele Radfahrer sehe… Nunja und Wisconsin hat wohl eine Uni-Partnerschaft mit Hessen, also wäre es möglich hier ein Auslandsemester zuverbringen :)

Nunja den Tag haben wir dann noch mit vielen weiteren Wichtigen Dingen des Studentenlebens verbracht :) Tabu auf Englisch spielen (ich war erstaunlicherweise besser als Adrian ;) ), Wichtige Zwischen-Nationale Dinge austauschen wie Jägermeistermixturen (hallo die trinken das guten zeugs (Ja ich weis ich bin einer der wenigen Liebhaber dieses Getränkes) hier mit REDBULL) und danach natürlich noch die Einwohner der Stadt in den Zahlreichen Lokalitäten mit ID-Kontrolle kennenlernen. Auch die kleine Bierverkostung sollten wir nicht vergessen ;)
(Ich denke so kann man es schreiben sodass der gestrige Abend jugendfrei klingt)

Was aber noch sehr beeindruckend war ist die “Terasse”, so eine mischung aus Mensa, Kneipe und Open-Air Bühne…. Günstiges Bier und Gratis Live musik… war sehr cool die Bluegrassband gestern

Heute war ich dann beschäftigt mich zu hydrieren und entspannt mit dem Adrian durch die Stadt zu schlendern und Leckere frische Fruchtsmoothies zu uns zu nehmen…

Nachher werden wir noch in “Kabuls” gehen DAS Afgahnistan-Restaurant in Madison

So nun noch ein paar Bilder

Morgenfrü machen wir uns dann auf richtung Cleveland

Grüße

Johann

p9140562.JPG

p9140590.JPG

p9140594.JPG

2 Kommentare »

  1. Chrisi says

    Johann, BITTE, versuch doch irgendwie, wenigstens EIN BISSCHEN korrekt zu schreiben. Würde nämlich auch gern nachlesen, was ihr da so treibt, ohne Augenkrebs zu bekommen :P

    September 17th, 2006 | #

  2. max says

    ihr muesst bald nach hause und wir sind noch ganz lange weg! HAHAHAHA

    September 17th, 2006 | #

Einen Kommentar hinterlassen


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image

RSS feed for these comments. | TrackBack-URI

Anthosia3c sponsored by Seven Jeans for all Mankind