Adrian und Johann in den USA

500 miles…

August 26th, 2006

If u miss the train i’m on you will know that i’m gone…. lalalalalal nicht nur dass der Flo ein Gott auf der Gitarre bei diesen Lied ist auch heute haben sich die 320Meilen die wir gefahren sind eher nach 1000 angefühlt…. Wir genossen heute meilenlange schnurgerade “Highways” was im Deutschen so viel wie Landstraße ohne bauliche Trennung mit 70km/h Geschwindigkeitsbegrenzung heisst… und da sie hier in Amerika wirklich platz haben die direkte strecke zwischen zwei Punkten zu bauen sind die Straßen meistens einfach nur mit dem Lineal in die Landschaft gezeichnet. Wir haben die Kamera mal 10 Minuten mitlaufen lassen.

p8260350.JPG

Dafür war die Landschaft auf dieser Strecke teilweise auch recht interessant. Erstmal viele Bäume und dann die ersten Anzeichen, dass wir in den Südstaaten angekommen sind: Weite Maisfelder, große Grundstücke mit alten und neuen großen Holzville und immer ein perfekt gemähter Rasen vor der Haustür, man könnte meinen die Amis haben das Rasen mähen zur Nationalsportart auserkoren. Natürlich darf man auch den unvergleichlich und gleichzeitig unverständlichen Akzent als kennzeichen der Südstaaten nicht vergessen :)

Das Spannende an unserem Tag war dann aber die Einfahrt in unser Tagesziel “Myrtle Beach” erstinmal begrüßte uns eine 6 spurige Straße umringt von edlichen Möglichkeiten sein Geld auszugeben: Fast Fooodkette, Gold und Mini Golfkurse, Beachwearshops, Seafootrestaurants und etlichen andere Kommerzbuden. Natürlich war das alles nicht durch ein kleines Holzschild gekennzeichnet sondern jeder Laden hat ein Blinkenderes Zeichen mehr als der andere. Minigolf anlagen sehen hier auch sehr viel anders aus als der bei uns an der nidde. Stellt euch eher so eine Themenachterbahn ausm Phantasialand vor nehmt die Achterbahn raus und macht Minigolfstrecken rein! Das kannste heisst das Lost Paradise Gold oder Galaxy Golf oder auch Captain hooks Mini Golf kind of stuff….

Aus den vorigen Tagen gelernt machten wir uns nach durchcruisen dieser 6 Spurigen Autobahn an die Strandpromenade in der hoffnung dort auf mehr Übernachtungsmöglichkeiten zu stoßen. Diesmal waren wir auch wirklich überascht: 1. waren mehr Hotols, Motels und sonstewas da, 2. Schien hier ein überangebot an Zimmern zu herschen und 3. ist das hier alles nicht ganz zu gediegen und elitär als in den Outerbanks (also mehr das Loret de Mar der Staaten)

Wir haben uns dann für eines der Großen “Resorts” entschieden, was hier nicht so viel heisst, ausser dass hier 20 Eiswürfelmschinen stehen hat 7 Indoor Pools hat (wir haben ja nicht schon die küste) ausjedenfall günstiges Zimmer mit allem was das herzbegehrt sogar mit Küche :)

Abends haben wir dann Adrian wunsch erfüllt uns sind zu einem dieser Mexicanischen Spitzenrestaurants names Taco Bell gegangen

Heute werden wir dann erstmal den Strand hier genießen bevor wir morgen weiter gehn Süden nach Charlston und danach in richtung Akron zu Adrians Clan aufmachen.

Grüße

Johann

2 Kommentare »

  1. Nadine Schöffler says

    Wow, klingt echt bonzig. Naja die Americaner können sich’s ja leisten, ist bestimmt toll dort Urlaub zu machen.

    August 27th, 2006 | #

  2. flo says

    schön schön..ich sehe euch gehts gut. aber ich will mehr videos!! springbreak-booties am myrtle beach wurden mir versprochen…!

    August 28th, 2006 | #

Einen Kommentar hinterlassen


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image

RSS feed for these comments. | TrackBack-URI

Anthosia3c sponsored by Seven Jeans for all Mankind